Webdesign

Studien belegen, das Unternehmen, die das Internet in ihre Geschäftsmodelle integrieren, erfolgreicher sind als der Rest der Wirtschaft. Gravierende Unterschiede bei der Nutzung von Webseiten gibt es hinsichtlich der Unternehmensgröße: Nahezu alle großen Unternehmen mit mehr als 250 Beschäftigten haben laut BITKOM eine Homepage (96 Prozent), dagegen verfügen bei kleinen Unternehmen mit weniger als 10 Beschäftigten nur 45 Prozent über eine eigene Internetpräsenz.

Gerade kleine Unternehmen können mit wenig Aufwand und geringen Kosten online auf sich aufmerksam machen.

- Karl-Heinz Hölzer

Begriffe zum Thema Webdesign in einem großen Schriftzug "Web"


Ist Ihre Webseite noch zeitgemäß oder haben Sie bisher noch keine eigene Präsenz?

Fast jedes fünfte Unternehmen in Deutschland besitzt keine eigene Homepage. Laut dem Hightech-Verband BITKOM gaben im Jahre 2012 rund 18 Prozent der Unternehmen an, keine eigene Homepage zu haben. „Wer auf seine Visitenkarte im Netz verzichtet, verschenkt die Chance, sich seinen Kunden zu präsentierten und vor allem neue Kunden zu gewinnen“, so BITKOM.


Hat sich Ihr Unternehmen verändert?

Meist macht es Sinn im Rahmen der Erstellung einer neuen Website auch Ihr Firmenzeichen „unter die Lupe“ zu nehmen.
Auch Ihr Logo sollte regelmäßig dahingehend überprüft werden, ob es dem heutigen Zeitgeist entspricht. Schon kleine grafische Eingriffe an einem „antiquierten“ Firmenzeichen tragen mitunter dazu bei, dass Ihr neues Logo zum modernen und zeitgemäßen Erscheinungsbild Ihrer Website passt.



Das bieten wir Ihnen

Websites auf Basis von WordPress®

Referenzen

Websites auf Basis von chayns®

Referenzen